...zum Café

BookCrossing

Freundeskreis-Login

Flurkarte2Das "Süße Löchle" befindet sich in Lahr (Schwarzwald) - mitten in der Stadt, am östlichen Ausgang des Urteilsplatzes.

Und doch... Nach Abzug der Kanadier, nach Aufgabe mehrerer Geschäfte in Folge, haben sich nur noch wenige Kundige in diesen Bereich der Altstadt verlaufen.

Damals... Als noch das Bähnle - die Mittelbadische Eisenbahn-Gesellschaft (MEG) - von Kehl auf dem Weg nach Seelbach hier Halt machte, war diese Lage "1A". Das galt auch für die Zeit nach der Stilllegung in den 1950er Jahren, denn für viele Omnibuslinien war der Urteilsplatz der Knotenpunkt.

Inzwischen... Der gesamte Urteilsplatz wurde neu gestaltet, und das Gebiet in die Altstadt-Sanierungs-Pläne aufgenommen. Die Eröffnung weiterer Cafés wird hoffentlich auch wieder mehr Gäste in unser "Süßes Löchle" spülen.

Lageplan: Stadt Lahr