...zum Café

...zum Kino

BookCrossing

Freundeskreis-Login

BellyButtonDer Freundeskreis beteiligt sich am Programm der lahrer Literaturtage "Orte für Worte".

Wir stellen BookCrossing vor - das Café ist die erste und einzige offizielle BookCrossing Zone in Lahr.

Bei uns können Bücher unentgeltlich mitgenommen werden und irgendwo auf der Welt wieder freigelassen werden. Das Spannende ist: die Bücher sind registriert und jeder Leser darf im Internet zu dem Buch einen Kommentar hinterlassen, und auch mitteilen, wo er das Buch wieder ausgesetzt hat.

Wir nehmen auch Buchspenden entgegen und registrieren die Bücher - bisher wurden über 2000 Bücher von uns registiert.

Am 7. Juni um 19:00 werden wir interessierte Gäste anleiten, das alles selbst zu versuchen - wenn sie einen Laptop mitbringen... Im Café gibt es WLAN.

Übrigens: die BookCrossing-Szene hat schon kräftig die Werbetrommel für uns gerührt - danke dafür!

KundB...ohne zuviel verraten zu wollen...

In der nächsten Episode aus Märzenbach, in der Kreidlinger und Bäuerle wieder ein Verbrechen aufklären, spielt das "Süße Löchle" mit.

  • IMG_4595kIMG_4595k
  • IMG_4629kIMG_4629k
  • IMG_4702kIMG_4702k

Simple Image Gallery Extended

OfW...unter diesem Motto beteiligt sich der Freundeskreis "Café Süßes Löchle" e.V. am diesjährigen Programm "Orte für Worte" in Lahr.

An vier Tischen bieten wir unseren Gästen die Möglichkeit, "Do-it-yourself"-Poesie zu entwickeln. Wortfetzen, Silben und Buchstaben stehen auf kleinen Magnettäfelchen bereit, um auf einer Tafel am Tisch zu bedeutungsschweren (oder leichten) Texten zusammengesetzt zu werden - oder vom nächsten Gast umkonfiguriert zu werden.

Gerne dürfen unsere Gäste ihren Freunden das Oevre via Facebook, Twitter, Whatsapp, Snapchat, Instagramm... übermitteln - und dann den nachfolgenden Cafégästen als Botschaft zu hinterlassen.

Wir vom Freundeskreis würden uns über eine rege Beteiligung und publikumswirksame Verbreitung der Schöpfungen freuen - viel Vergnügen!