...zum Café

...zum Kino

BookCrossing

Freundeskreis-Login

BellyButtonDer Freundeskreis beteiligt sich am Programm der lahrer Literaturtage "Orte für Worte".

Wir stellen BookCrossing vor - das Café ist die erste und einzige offizielle BookCrossing Zone in Lahr.

Bei uns können Bücher unentgeltlich mitgenommen werden und irgendwo auf der Welt wieder freigelassen werden. Das Spannende ist: die Bücher sind registriert und jeder Leser darf im Internet zu dem Buch einen Kommentar hinterlassen, und auch mitteilen, wo er das Buch wieder ausgesetzt hat.

Wir nehmen auch Buchspenden entgegen und registrieren die Bücher - bisher wurden über 2000 Bücher von uns registiert.

Am 7. Juni um 19:00 werden wir interessierte Gäste anleiten, das alles selbst zu versuchen - wenn sie einen Laptop mitbringen... Im Café gibt es WLAN.

Übrigens: die BookCrossing-Szene hat schon kräftig die Werbetrommel für uns gerührt - danke dafür!